DIE EISSERST - KASER

Create your own video slideshow at animoto.com.

Über einen Forstweg erreicht man die Eisserst-Kaser. Diese sehr alte, urige Almhütte steht auf 1.820 Metern in einer herrlichen Bergwiese. Die saftige Weide ist eingesäumt von Zirben, hohen Lärchen und Fichten. Die Almrosen und die Wildkräuter erscheinen uns hier oben wie unzählige bunte Tupfen auf einem grünen Tuch.

Stille. Ein leichter Wind zieht auf. Die großen Lärchen winken uns mit ihren Wipfteln zu. Das Grillgut muß bald fertig sein. Wie gut das schmeckt! Der Hunger wird immer größer. Wir setzen uns an den alten Holztisch vor der Hütte. Dann, plötzlich ein Schatten, ganz kurz nur. Alle blicken gespannt nach oben. Ein Adler zieht seine Kreise. Über uns. Wieder Stille. Niemand wagt es diesen Augenblick zu stören. Auch der Hunger ist für einen Augenblick vergessen. Während der Mittagszeit sieht man die Stiere kaum. Diese Stunden verbringen sie im Stall. Nur ab und zu steckt einer den Kopf aus der kleinen Tür...

Create your own video slideshow at animoto.com.

Ich erinnere mich, daß an diesem Abend die Hütte noch in der Sonne stand, als wir gegen halb Acht die Hütte zusperrten und wieder hinunter zum Hof fuhren.

Neugierig geworden? Dann kommen sie mal mit: Hier macht man originellen Urlaub!